Liebling des Monats: September – tolle Hosen

Für den Herbst haben sich die Designer von Eco Fashion etwas tolles für uns überlegt. Schicke Hosen für jeden Anlass. In diesem Beitrag stellen wir drei von ihnen vor.

Bei Alma & Lovis haben wir zwei Exemplare der nachhaltigen Mode gefunden, die uns gut gefallen. Eine schwarze Chino aus Baumwolle und Elasthan, deren Stoff leicht glänzt und ihr somit einen edlen Look verpasst. Im Bild unten haben wir sie mit einer Bluse fürs Office kombiniert. Ein einfaches T-Shirt und ein leichtes Jäckchen mit Ballerinas würden aber auch sehr gut dazu passen.

Die Samthose in der Mitte mit der Farbe fungi überzeugt durch ihre perfekte Passform und der zarte Stoff fühlt sich toll an. Dank ihrer dezenten Farbe lässt sich die 5-Pocket gut zu vielem tragen. Egal ob sexy Top und High-Heels für einen Abend im Club oder der Bar oder zu einem kuscheligen Pulli für gemütliche Stunden vor dem Kamin. Wir haben uns für ein einfaches T-Shirt entschieden und würden in diesem Outfit jederzeit zum Shoppen in die Stadt gehen.

Alma & Lovis lässt beide Hosen in Polen unter fairen Bedingungen in GOTS zertifizierten Betrieben produzieren. Die Baumwolle ist aus kontrolliert biologischem Anbau.

Die dritte Hose kommt von Lanius und macht mit ihrem dunklen Blauton jeder Jeans Konkurrenz. Wir haben uns bei dieser Hose für eine legere Kombination entschieden und tragen ein weites Shirt darüber. Ballerinas oder Sneaker sind dabei die Schuhe unserer Wahl. Wer die Hose ins Büro tragen möchte kann sie mit einem edlen Pullover oder einem schlichten Shirt tragen. Vor allem Pastelltöne passen gut dazu. Auch dazu empfehlen wir Ballerinas.

Alle drei Hosen sind zu den oben genannten Vorzügen auch noch sehr bequem und deswegen auf alle Fälle alltagstauglich. Uns haben die drei „Öko-Teile“ vollkommen überzeugt.

Hosen1

Mehr zur Alma & Lovis und LANIUS findet ihr im Menüpunkt Designer/Label.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation